M.I.X. Blog

Neuigkeiten von M.I.X.
03 Oktober 2019

#typischk – M.I.X. gewinnt Filmpreis der Bürgerstiftung Köln – Gastbeitrag der Bürgerstiftung Köln

Gastbeitrag der Bürgerstiftung Köln

Wow, es war ein grandioser Gala-Abend gestern im Filmforum NRW! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen des 1. Kölner „Pänz & Lällbeck Filmpreises“, also an „Unity through Diversity“, TKE FVE Typisch K, „Ich liebe Köln“ und den Publikumspreisträger „Diving for Future“!
Aber alle Beteiligten können sehr stolz auf sich sein, es waren tolle Beiträge und wunderbare Einblicke in das bunte Köln der Kinder und Jugendlichen.   eben!
Die Bürgerstiftung Köln sagt außerdem vielen Dank für die großartige Unterstützung von so vielen tollen Menschen, darunter die hier abgebildeten DJ für den guten Zweck, Bastian Campmann, Merle, Oli, Loni, Malte und Martin.
Ein weiterer Dank geht an die Schirmherrin unseres „Pänz & Lällbeck Filmpreises“, Henriette Reker, bzw. Ihre sehr geschätzte Vertretung gestern Abend im Filmforum, Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes – und in diesem Zusammenhang dann auch gleich nochmal Danke an das Amt für Kinder, Jugend und Familie sowie das Amt für Schulentwicklung, die unseren Filmpreis von Anfang an unterstützt haben.
Aber ebenso ein großes Danke schön an Dr. Thomas Weckelmann für sein kurzfristiges Einspringen und noch mehr für seine freundlichen Worte zu Beginn. Und hierbei geht dann auch gleich ein Dank an das NRW-Heimatministerium für die finanzielle Förderung.
Unserer wunderbaren Jury gilt ein besonders herzlicher Dank, genauer gesagt Diana zur Löwen, Bastian Campmann, Susana dos Santos Herrmann, MdL, Arne Birkenstock, Serap Güler, Till Kniola, Amina Johannsen, Loni und Malte.
Vielen Dank an unseren fantastischen Moderator, Simon Wessel-Therhorn! Und auch Danke an Michael Schewetzky, unseren stets hilfsbereiten und duldsamen Filmvorführer, sowie an das Filmforum für die Gastfreundschaft.
Ein ganz großes Danke schön geht an unsere weiteren Unterstützer, die dafür gesorgt haben, dass es am Ende nur glückliche junge Filmproduzentinnen und -produzenten gab und sich alle wie Gewinner
innen fühlen konnten. Danke an die Sparkasse KölnBonn für die großzügige Finanzspritze, vielen Dank unserem DJ Marc Markus, der unser Projekt fast von Anfang an begeistert verfolgt hat und von dem es einige begeisternde Tunes zu hören gab (gemeinsam mit seinem fantastischen Kollegen DJ Jan Grooveshaker Brückner) und ganz herzlichen Dank an die Plexipeople für die Herstellung unsere wunderbaren Preisstatuen.
Außerdem bedanken wir uns beim Music Store Köln, Kasalla, Kölnticket, dem Off Broadway, den Köln Bädern, dem Optiker Niederprüm, Fortuna Köln, der L’Osteria, Aqualand, Danke an das Rautenstrauch Joest Museum, das Cinenova, den Kölner Zoo, an Rheingold Immobilien, Brings und das Stuntwerk.
Wir sehen uns vielleicht alle wieder bei der Neuauflage unseres Filmpreises in spätestens zwei Jahren!

Eure Bürgerstiftung Köln und die etwas geschaffte, aber sehr stolze Projektgruppe.

(alle Fotos ©Bürgerstiftung Köln)

|
M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  1. M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  2. Herz aus Beton // M.I.X.-Das Musikprojekt
  3. Zivilcourage // M.I.X.-Das Musikprojekt
  4. Interlude // M.I.X.-Das Musikprojekt
  5. It’s allright // M.I.X.-Das Musikprojekt
  6. Hoffnung // M.I.X.-Das Musikprojekt
  7. Sagt nein! // M.I.X.-Das Musikprojekt
  8. Alle meine Entchen // M.I.X.-Das Musikprojekt