M.I.X. Blog

Neuigkeiten von M.I.X.
11 Juni 2019

Gewaltandrohungen gegen Muslime in und um der Keupstraße

Liebe Freunde von M.I.X.!

Am Pfingstsonntag haben mehrere Hundert Menschen den Nagelbombenanschlag in der Keupstraße vor 15 Jahren gedacht. M.I.X. war leider nicht dabei. Am Tag davor wurde berichtet, dass Flugblätter mit Gewaltandrohungen gegen Muslime in und um der Keupstraße verteilt worden waren.

Nachdem ich mit besorgten Eltern gesprochen habe konnte ich den Auftritt von unseren Kindern und Jugendlichen nicht mehr verantworten. Wir haben uns auf diesen Tag sehr gefreut und intensiv geprobt. Dass der Auftritt nicht möglich war hat uns alle sehr traurig gemacht.
Die Keupstraße war voll mit gut gelaunten Menschen, die in strahlendem Sonnenschein aufmerksam zugehört haben, als ich erklärte, warum M.I.X. nicht auftreten konnte. Mit mir auf der Bühne waren die M.I.X.-Dozenten Indira Alvarez, Moritz Schneider und Achim Schütze, sowie Kurta Zenkovic. Spontan haben wir zusammen 2 meiner Lieder gespielt und dabei die Botschaft des neuen Liedes von M.I.X., „Unity“, erzählt: Dass wir in unserer Unterschiedlichkeit zu Einigkeit finden sollen.
Danach, über einen Tee, hat Meral Sahin, die Vorsitzende der IG Keupstraße, M.I.X. eingeladen, zu einem späteren Zeitpunkt in die Keupstraße zu kommen und Unity zu singen. Die Botschaft geht also weiter:

! „Unity through diversity
! Und keiner soll allein sein!“

Harald Müller

|
M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  1. M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  2. Herz aus Beton // M.I.X.-Das Musikprojekt
  3. Zivilcourage // M.I.X.-Das Musikprojekt
  4. Interlude // M.I.X.-Das Musikprojekt
  5. It’s allright // M.I.X.-Das Musikprojekt
  6. Hoffnung // M.I.X.-Das Musikprojekt
  7. Sagt nein! // M.I.X.-Das Musikprojekt
  8. Alle meine Entchen // M.I.X.-Das Musikprojekt