M.I.X. Blog

Neuigkeiten von M.I.X.
15 April 2018

Projekt „Kaalay la“!

BERICHT M.I.X. 11.4.2018

Am letzten Mittwoch, 11. April war M.I.X. im Haus des Landschaftsverbandes Rheinland in Deutz. Wir sind vom LVR-Landesjugendamt und von transfer e. V. eingeladen worden, bei der „Kaalay la!“ Nachhaltigkeitskonferenz einen Workshop zu geben.
Thema der Konferenz war die vielfältige Jugendarbeit für und mit jungen Geflüchteten in NRW. Es ging um Austausch, Auswertung und Weiterentwicklung von Jugendfreizeiten und -projekten. Neben z.B. einem Zirkus- und einem Theaterprojekt zeigten wir, wie Musik geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit stärken und ihre Integration fördern kann.
Es war das erste Mal, dass wir einen 2-stündigen Workshop gegeben haben und wir waren alle sehr froh über das Interesse der Teilnehmer und die begeisterte Reaktion nach unserer Präsentation.
In den nächsten Tagen erwarten wir einen Bericht in der Kölner Stadtanzeiger sowie eine Reportage bei RTL. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Nähere Informationen zum Projekt „Kaalay la!“ unter www.kaalayla.de.

Idee, Kamera und Schnitt by Amir Mubashar!

|

Kommentar verfassen

M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  1. M.I.X. // M.I.X.-Das Musikprojekt
  2. Herz aus Beton // M.I.X.-Das Musikprojekt
  3. Zivilcourage // M.I.X.-Das Musikprojekt
  4. Interlude // M.I.X.-Das Musikprojekt
  5. It’s allright // M.I.X.-Das Musikprojekt
  6. Hoffnung // M.I.X.-Das Musikprojekt
  7. Sagt nein! // M.I.X.-Das Musikprojekt
  8. Alle meine Entchen // M.I.X.-Das Musikprojekt